The Illusionist

Davor Danach

So 08.08 00:15 Uhr - The Illusionist
Ende 01:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Es ist von Anfang an eine unmögliche Liebe. Der Schreiner-Sohn Eisenheim (Edward Norton) und Herzogin Sophie (Jessica Biel) verlieben sich schon im Jugendalter. Doch ihre gemeinsame Flucht aus Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts wird von den Wachen des Herzogs unterbunden. 15 Jahre lang verlieren sich die beiden aus den Augen. Bis Eisenheim als gefeierter Illusionskünstler nach Wien zurückkehrt. In der Zwischenzeit hat sich Österreichs Kronprinz Leopold ausgerechnet Sophie zur Braut auserkoren. Bei einer Show des Magiers begegnen sich Eisenheim und Sophie. Sophie erkennt ihren Ex-Geliebten zunächst nicht wieder. Erst bei einer Privatvorstellung am Hof wird ihr die wahre Identität Eisenheims bewusst. Wenig später entflammt ihre Liebe von Neuem. Doch der misstrauisch gewordene Kronprinz hat bereits Polizei-Chefinspektor Uhl (Paul Giamatti) damit beauftragt, Sophie und Eisenheim zu observieren. Der Kronprinz fordert von Uhl, hinter die Geheimnisse von Eisenberg Tricks zu kommen. Dann könnte er den Magier als Betrüger aus der Stadt jagen. „The Illusionist“ ist eine spannende Mischung aus Historiendrama und Abenteuerfilm mit Ausflügen ins Mystery-Genre. Von Regisseur und Drehbuchautor Neil Burger perfekt in Szene gesetzt, steht zwar die turbulente Liebesgeschichte zwischen dem Magier Eisenberg (bravourös dargestellt von Edward Norton) und der bildhübschen Herzogin Sophie (Ex-Model Jessica Biel) im Vordergrund. Aber die Höhepunkte des Filmes sind Eisenbergs verblüffende Zaubertricks, mit denen er scheinbar mühelos die Grenze zwischen Realität und Fantasie aufhebt. Hervorragend der mehrfache Golden-Globe- und Emmy-Preisträger Paul Giamatti („Barney’s Version“) als Chefinspektor Uhl.
Regie: Neil Burger
Mit: Paul Giamatti (Inspector Uhl), Edward Norton (Eisenheim), Jessica Biel (Herzogin Sophie von Teschen), Jake Wood (Jurka), Rufus Sewell (Crown Prince Leopold), Tom Fisher (Willigut), Aaron Taylor-Johnson (Aaron Taylor-Johnson), Eddie Marsan (Josef Fischer)

Mehr Infos Jetzt kostenlos aufnehmen

Kostenlos ausprobieren

save.tv ist ein praktischer Online-Videorekorder. Sie nehmen jede Sendung, jede Show, jede Serie auf Knopfdruck auf - bis zu 10 Sendungen gleichzeitig. Jetzt kostenlos testen.

  • Dein persönlicher Videorekorder in der Cloud
  • Aktuell 43 TV-Programme zur Auswahl
  • Aufnahme in HD-Qualität
  • Auf Wunsch Werbung entfernen
  • Aufnehmen auf Knopfdruck - auch mit der App
  • Streamen oder Herunterladen
  • Bis zu 10 Sendungen gleichzeitig aufnehmen
  • Bequem und komfortabel
  • 30 Tage kostenlos und risikolos testen
30 Tage gratis testen Mehr Infos